Bietigheimer Modemarke besetzt Schlüsselposition im Produktmanagement neu
Die OLYMP Bezner KG aus Bietigheim-Bissingen (Landkreis Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Deutschland) stellt eine zentrale Weiche für die Weiterentwicklung ihrer Produktstrategie: Zum 15. September 2025 übernimmt Sven Brüggemann die Position des Directors Brand Management & Design. Er wird künftig das marken- und schnittstellenübergreifende Produktmanagement verantworten und direkt an die Geschäftsleitung berichten.
Heiko Ihben, OLYMP Geschäftsführer für Brand, Product & Human Resources, sagt: „Mit Sven Brüggemann gewinnen wir eine starke Persönlichkeit mit exzellenter Marken- und Produktexpertise, die unsere strategische Ausrichtung in der Transformation vom Produktspezialisten zum Lifestyle-Anbieter mit frischen Impulsen weiter schärfen wird. Sein Verständnis für ganzheitliches Produktmanagement, gepaart mit langjähriger Erfahrung in führenden Positionen der Branche, macht ihn zur idealen Besetzung für diese Schlüsselrolle.“
Der 44-jährige Diplomkaufmann Sven Brüggemann kommt vom Premium-Menswear-Label Roy Robson Fashion GmbH & Co. KG aus Lüneburg, Niedersachsen, wo er seit 2017 als Director Brand and Product gemeinsam mit seinem Team die Transformation, Modernisierung und Internationalisierung der Marke maßgeblich vorangetrieben hat. Zuvor bekleidete er verantwortliche Positionen bei der Hugo Boss AG in Metzingen, Baden-Württemberg, und der adidas AG in Herzogenaurach, Bayern.
„In einem dynamischen Marktumfeld, in dem Verbraucher zunehmend Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und klare Markenprofile legen, gewinnt ein ganzheitlich aufgestelltes Produktmanagement weiter an Bedeutung“, so Heiko Ihben weiter. „Dabei geht es um weit mehr als die Gestaltung einzelner Produkte, sondern es umfasst den gesamten Prozess: von der ersten Idee über die Entwicklung bis hin zur Präsentation am Point of Sale. Mit Sven Brüggemann und seiner ausgewiesenen Kompetenz setzen wir ein starkes Zeichen für unsere strategische Weiterentwicklung und die konsequente Stärkung unserer Marktposition.“
Florian Neu, der die Position seit ihrer Einführung im Jahr 2023 innehatte, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. „Wir danken Florian Neu für seinen engagierten Einsatz in der Aufbauphase dieses Verantwortungsbereichs, mit dem er die entscheidenden Rahmenbedingungen für das markenübergreifende Produktmanagement bei OLYMP geschaffen hat. Er hat wichtige Strukturen etabliert und damit wesentlich zur Professionalisierung unserer Produktentwicklung beigetragen“, so Heiko Ihben.
Die OLYMP Bezner KG aus Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart ist der Hemden-Marktführer in Deutschland. Darüber hinaus wird das hochwertige Bekleidungssortiment, das neben Hemden auch immer mehr Pullover, T-Shirts, Polos und Hosen beinhaltet, weltweit in mehr als 40 Exportländern vertrieben. Die Erlöse lagen im Jahr 2024 bei 212 Millionen Euro.
Meistgelesene News
Innovative Drucktechnik für HSNR-Studierende
Tag der Innovationen und Tag der offenen Tür im TITV Greiz
Innovative Steppverbünde in regionaler Lieferkette
TITV investiert in Erforschung und Verarbeitung recycelter Fasern und Garne
Cotton Rankings 2025: Modebranche abhängig von Plastikfasern
Blåkläder investiert in nachhaltige Textilfärbung
Mayer & Cie. meldet Insolvenz in Eigenverwaltung an
Textilien färben mit Bakterien – HSNR ist Teil von renommiertem EU-Projekt
Gemeinsames Engagement für Ausgestaltung eines EPR-Systems für Textilien
TITV Greiz investiert in innovative Garndruckmaschine
Auch im dritten Quartal bisher keine positiven Impulse
Studentinnen der Hochschule Niederrhein wollen Altkleider-Schwemme stoppen
Techtextil und Texprocess Innovation Awards
Lutz Wolf wird CEO der KARL MAYER Gruppe
Epson Experience Center in Neuss: Bau fertiggestellt
Covestro und Heraeus Precious Metals: Antimikrobielle Textilbeschichtungen
Epson Production Days 2025
CORDURA präsentiert auf der A+A neue Generation flammhemmender Gewebe
Aersulate® Watte - Dünn, Leicht und Leistungsstark