Netzwerktag der Akademie für Textilveredlung am 20. Mai 2025 bei SETEX-Textil
Die Praxis nachhaltiger Produkte mit Zukunft – so lautet das Motto des Netzwerktags „Verantwortungsvoll wirtschaften mit sicheren Werbemitteln“ der Akademie für Textilveredlung am 20. Mai 2025 bei SETEX-Textil in Hamminkeln-Dingden (Nordrhein-Westfalen). Der vollstufige Textilproduzent SETEX-Textil setzt auf das Gütesiegel „Made in Germany“ und produziert an seinen Standorten in Deutschland verantwortungsvoll Textilien für verschiedene Anwendungen. Im Januar 2025 hatte sich SETEX erstmals erfolgreich dem Werbemittelhandel auf der Fachmesse PSI präsentiert.
Als Gastgeber des Netzwerktags „Verantwortungsvoll wirtschaften mit sicheren Werbemitteln“ lädt SETEX ein, das Unternehmen und die Produktionsstätte kennenzulernen. Die Akademie für Textilveredlung lädt die Branchen der Textilveredlung, Werbemittel und Werbetechnik sowie Interessierte aus der Textilwelt ein zum Networking. Dabei soll in mehreren Vorträge und Gesprächsrunden gezeigt werden, wie verantwortungsvolles Wirtschaften mit sicheren Werbemitteln möglich ist. „Seitens der Politik zum EU Green Deal sind viele Fragen offen. Dennoch ist klar, dass sich die Textilbranche für die Zukunft mit Mut und Innovationen rüsten muss“, sagt Akademieleiter Stefan Roller-Aßfalg.
Wie dies gelingen kann, thematisieren die Referierenden Markus Enk und Dennis van Harten (SETEX), Bianca Seidel (Bianca Seidel Consulting), Lutz Gathmann (Produktsicherheit.org), Thomas Bernhardt (dhpg) und Carsten Lenz (S & P Werbeartikel) in ihren Beiträgen.
Verantwortungsvoll wirtschaften mit sicheren Werbemitteln
20.05.2025: Die Praxis nachhaltiger Produkte mit Zukunft
Ort: SETEX-Textil GmbH, Frankenstraße 15, 46499 Hamminkeln-Dingden, Deutschland
Studierende und Auszubildende erhalten auf Anfrage bei der Akademie für Textilveredlung eine Ermäßigung von 50 Prozent.