1
2
3
4
Gunold auf der TecStyle Vision
 Zur Auswahl zurückkehren News 
Messeauftritt von Gunold mit vielen Besuchern und tollem Zuspruch

„Full House“ an allen drei Messetagen auf der diesjährigen TecStyle Vision in Stuttgart und vielversprechende Gespräche am Messestand lassen GUNOLD optimistisch nach vorne blicken. Die Nähe zur TecCheckArea trug ebenfalls mit zu dem großartigen Erfolg bei. Unter dem Motto „Pimp your Logo“ erhielten die Fachbesucher hier Inspirationen, wie sich Firmenlogos mit Garnen und Effektstoffen von GUNOLD pfiffig, modern, ansprechend - und damit alles andere als langweilig - umsetzen lassen können, ohne das Corporate Identity zu verletzen. Das war ziemlich spannend!

Expertinnen und Experten um Reiner Knochel für GUNOLD zeigten, wie ein gesticktes Logo durch Technik und Material zum exklusiven Blickfang eines einzigartigen Unternehmens- oder Markenauftritts beitragen kann: Vom Design, zum digitalisierten Stickprogramm, bis hin zum Sticken auf einem Shirt. „Mission geglückt“ fasst Stephan Gunold, Marketingleiter von GUNOLD die TecStyle Vision insgesamt hoch erfreut zusammen. Denn auch am eigenen und neu konzipierten Messestand konnte GUNOLD viele Besucher, darunter langjährige und bekannte Kunden, aber auch viele ganz neue Gesichter begrüßen. Das Aufatmen nach drei langen Jahren der Pandemiepause war förmlich zu spüren! „Alle wollten sich endlich einmal wieder live über die neuen, aber auch bewährten Produkte informieren und sich inspirieren lassen“, so Stephan Gunold. Die offene Standgestaltung und großzügige Präsentation der umfassenden Produktpalette auf der insgesamt 64 qm großen Standfläche kamen sehr gut an.

Interessierten sich die Neueinsteiger in erster Linie für die Basics und wollten wissen, was alles für ihre Stickmaschine benötigt wird, die entweder kürzlich geliefert wurde oder nach der Messe geliefert wird, galt das größte Besucherinteresse den Neuheiten Filmoplast Strong, Cotty Bio, KK Film und den Spezialgarnen wie die Metalleffektgarne, Mety, Poly Sparkle, Glitter, die nachleuchtenden Garne wie CRY und Glowy sowie den entsprechenden Sticknadeln. Was sich alles mit Effektgarnen realisieren lässt , wurde eindrucksvoll auf der TecCheckArea direkt gegenüber unter Beweis gestellt. Die Ergebnisse zauberten so manchem Besucher ein „Wow“ auf die Lippen.

Wie immer stets willkommen waren auch in diesem Jahr wieder die Muster aller Stickvliese, Folien und Effektstoffe, die es auf Rollenständern zum Abschneiden und Mitnehmen/ Testen gab. Stephan Gunold: „Das Sehen, Fühlen und Mitnehmen der Produkte hat sich bewährt, es öffnet Türen und animiert die Besucher dazu, sich direkt mit unseren Produkten zu beschäftigen. Wir konnten viele Fragen zu deren Anwendungen beantworten. Das große Interesse war super“.

Die TecCheckArea
Für GUNOLD auf der TecCheckArea war Reiner Knochel, Textile Experience, und fasst die drei Tage wie folgt zusammen: „Neben GUNOLD waren die Modefachschule Sigmaringen für die Gestaltung anhand einer Grafiksoftware und die Unternehmen ContiStitch (Punchen), ZSK (Stickmaschine), Walz Solutions (Organisation) sowie Daiber (Promotionwear) beteiligt. Das Interesse an mehr Abwechslung in der Logo-Stickerei war riesig. Wir wollten zeigen, dass Logos nicht immer klassisch umgesetzt werden müssen, sondern dass da noch viel mehr geht, und zwar ohne das Corporate Identity zu verletzen. Modern interpretiert, mit Effektstoff hinterlegt, mit Effektgarn gestickt, in unterschiedlichen Stichen gestickt. Unzählige Variationen und denkbare Kreationen sind möglich. Natürlich spielt auch das Logo selbst eine große Rolle, inwieweit dieses die Kreativität zulässt. Insgesamt traf das von uns vorgeschlagene Motto voll ins Schwarze“.

GUNOLD mal wieder mit Vorreiterrolle
So war „Pimp your Logo“ das Motto der TecCheckArea und wurde von GUNOLD direkt vorgelebt. Das gesamte GUNOLD-Messeteam zeigte sich in individuellen Outfits und GUNOLD-Logo-Looks. Im Vorfeld konnte sich dazu jedes Messeteam-Mitglied aus der Daiber-Kollektion sein gewünschtes Messe-Outfit zusammenstellen und mit dem Firmenlogo individuell gestalten. „Das Ergebnis hat uns begeistert. Alle fühlten sich superwohl, jeder hatte an, was ihm gefällt und dennoch präsentierten wir uns den Besuchern in einem einheitlichen Erscheinungsbild. Besser geht es nicht!“ so Stephan Gunold. Die nächste TecStyle Visions findet nun in zwei Jahren vom 13. bis 15. Februar 2025 statt und GUNOLD wird dann ziemlich sicher auch wieder mit dabei sein! www.gunold.de

GUNOLD – die Messe-Highlights im Überblick
Das nachhaltige Baumwollgarn COTTY BIO, GOTS zertifiziert angebaut, gezwirnt und gefärbt. Erhältlich in zehn klassischen Farben.

KK Film, ideal zur Fixierung von Applikationen ohne Bügeln. Der innovative und doppelseitig klebende Film kann noch hitzeaktiviert werden, um die Klebekraft und Wirkung noch weiter zu erhöhen. Erhältlich auf Rolle in den Breiten 100 cm oder 50 cm.

FILMOPLAST STRONG, mit 95 g/m² ideal zur Fixierung schwerer Stoffe und im Bordürenrahmen. Erhältlich auf Rolle in der Farbe Weiß und in verschiedenen Breiten.


Bilder:
Bild 1: Bildnachweis: Landesmesse Stuttgart GmbH
Nach dreijähriger Messepause öffnete die TecStyle Visions vom 30. März bis 1. April in Stuttgart wieder ihre Tore. Mit dabei die GUNOLD GmbH. Im Bild Kevin Gunold, der in 4. Generation im Vertrieb für das Familienunternehmen tätig ist.

Bild 2: Bildnachweis: GUNOLD
Die ganze Vielfalt auf einen Blick! Die Vitrine, in der die kleinteiligen Produkte, wie Bobby Fil, vorgespulte Untergarne, Nadeln, Scheren, Sprays gezeigt wurde, fand großen Zuspruch.

Bild 3: Bildnachweis: Reiner Knochel
Immer viel los bei GUNOLD, ob am Messestand oder wie hier direkt gegenüber auf der TecCheckArea, auf der die GUNOLD-Produkte direkt zum Einsatz kamen.

Bild 4: Bildnachweis Reiner Knochel
Pimp my Logo ! GUNOLD Logo neu interpretiert.