„Wer hart arbeitet, verdient auch beste Workwear“ lautet das Credo von Kübler. Dahinter steht der Anspruch, Arbeitskleidung und Persönliche Schutzausrüstung durch Innovation und neue Ideen stetig weiterzuentwickeln. Für Kübler bedeutet dies auch, sich mit Anwendern in Industrie, Handwerk und Dienstleistungs-unternehmen intensiv auszutauschen. So fließen Veränderungen in den Arbeitsabläufen und aktuelle Erwartungen der Nutzer permanent in die Entwicklung der hochwertigen Workwear- und PSA-Kollektionen ein. Das Ergebnis sind praxisgerechte Bekleidungslösungen, die den Trägerinnen und Trägern neben modernem Design exzellenten Tragekomfort und ein Maximum an Sicherheit bieten. Der Vertrieb erfolgt über den technischen Fachhandel, den Baustoffhandel und Mietwäscheunternehmen.
Auf der diesjährigen A+A präsentiert Kübler drei neue, leistungsstarke Kollektionen. Sie alle zeichnen sich durch ihr nachhaltiges Bekleidungsdesign und die nach EN ISO 15797 geprüfte Industriewäschetauglichkeit aus. Die in Industrie-, Handwerks- und Dienstleistungs-unternehmen vielseitig einsetzbare Kollektion Kübler Reforce fängt mit ihrem stringenten, dynamischen Design den Zeitgeist ein. Gleichzeitig setzt sie durch ihr Hightech-Gewebe und die neu gedachte Bekleidungskonstruktion Maßstäbe in Sachen Tragekomfort und Nachhaltigkeit.
Mit Kübler Iconiq Pro stellt Kübler eine speziell für das industrielle Umfeld entwickelte Kollektion vor. Die klaren Linien und vier klassische Farbvarianten spiegeln den aktuellen Trend zu reduziertem, langlebigem Design in ästhetisch-funktioneller Weise wider. Darüber hinaus erfüllt die durch und durch fortschrittliche Workwear sowohl die Erwartungen der Mitarbeitenden an Passgenauigkeit und Tragekomfort als auch die Anforderungen der Unternehmen an Arbeitskleidung im Hinblick auf Strapazierfähigkeit, Industriewäsche-tauglichkeit und Nachhaltigkeit.
Safety X Compact heißt die neue Einstiegskollektion im Mutinormbereich. Sie vereint zertifizierten Schweißerschutz, Schutz vor Hitze, Feuer, Funken, elektrostatischer Aufladung und den thermischen Auswirkungen von Störlichtbögen sowie leichten Chemikalienschutz. In Kombination mit langlebigen Materialien und robuster Verarbeitung bietet sie zuverlässigen Gefahrenschutz in anspruchsvollen Arbeitsumgebungen. Die schlanke und zugleich ergonomische Schnittführung garantiert hohen Tragekomfort bei guter Beweglichkeit. Die Ausstattungsdetails sind auf das Wesentliche konzentriert. Als preisgünstigere Alternative zu Kübler Protectiq ist Safety X Compact prädestiniert für Tätigkeiten, bei denen die PSA aufgrund hoher Schmutzkontamination und starker mechanischer Belastung in kurzen Intervallen ersetzt werden muss.
Meistgelesene News
CORDURA präsentiert auf der A+A neue Generation flammhemmender Gewebe
Aersulate® Watte - Dünn, Leicht und Leistungsstark
CWS Workwear auf der A+A 2025
Design-Studierende der HSNR mit Goldener Seidenschleife ausgezeichnet
Hoffnung auf die Konjunkturwende
Adidas erneut beliebtester Arbeitgeber der Modebranche
Wie Modehändler Versand und Retoure neu denken
A+A 2025: Innovationen und Know-how für die Arbeitswelt von morgen
Justus Lebek folgt auf Gerd Oliver Seidensticker
GLOWY - das Spezialgarn mit Überraschungseffekt
Kübler setzt Innovationskurs fort
Effizienter, smarter und profitabler mit KI
Thermore® präsentiert Freedom
Jetzt Vorträge für das Techtextil Forum und das Texprocess Forum einreichen
Machbarkeitsstudie Recycling von Dienstkleidung erfolgreich abgeschlossen
LYCRA eröffnet ihre weltweit größte Elastan-Produktionsstätte in China
Das Promotionsjahr startet in Düsseldorf
Alle an Bord mit Trevira CS®
Otto Group ist Deutschlands größter Bekleidungshändler