Neuartige Nylonfasertechnologie verlängert Lebensdauer der Ausrüstung und senken die Kosten pro Nutzung.
Mit der Einführung von CORDURA Comfort FR setzt CORDURA Advanced Fabrics auf der A+A in Düsseldorf neue Maßstäbe bei flammhemmenden Textillösungen. Das neue Gewebe vereint hohen Tragekomfort mit Haltbarkeit und geringeren Gesamtkosten über den Lebenszyklus. Am CORDURA-Stand Halle 16, Stand A48 erfahren Besucher alles über die neue Gewebetechnologie.
Geschaffen für Komfort
Schutzkleidung ist nur dann effektiv, wenn Menschen bereit sind, sie zu tragen – und Experten nennen mangelnden Tragekomfort als einen der Hauptgründe, warum Arbeitnehmer sich selbst gefährden, indem sie ihre persönliche Schutzausrüstung (PSA) nicht konsequent tragen.
CORDURA Comfort FR-Gewebe wurden entwickelt, um leicht, atmungsaktiv und weich zu sein. Sie sind dehnbar, ohne ihre flammhemmenden Eigenschaften zu verlieren. Dies fördert den täglichen Einsatz in anspruchsvollen, risikoreichen Arbeitsumgebungen, in denen Träger nicht durch schwere, heiße oder steife Schutzkleidung abgelenkt oder eingeschränkt werden möchten.
Geschaffen für harte Arbeit
Die CORDURA Comfort FR-Gewebe basieren auf einer patentierten, wärmebeständigen Nylonfaser-Technologie und sind für extreme Belastungen ausgelegt. Sie wurden entwickelt, um Menschen zu schützen, die in herausfordernden Umgebungen arbeiten – von der Öl- und Gasindustrie über Energieversorger bis hin zu Einsatzkräften und Militärpersonal.
CORDURA Comfort FR-Gewebe erfüllen internationale Sicherheitsnormen wie NFPA 2112 und ISO 11612 und gewährleisten damit Sicherheit und Normkonformität bei kritischen Anwendungen.
Langlebig. Wirtschaftlich. Nachhaltig.
CORDURA Comfort FR-Gewebe bieten Endanwendern verbesserten Komfort und Schutz und zugleich erhebliche Vorteile für PSA-Hersteller. Im Vergleich zu alternativen Produkten können Kleidungsstücke aus dieser innovativen Technologie eine längere Lebensdauer, weniger Ersatzbedarf und folglich weniger Abfall sowie niedrigere Gesamtkosten über den Produktlebenszyklus bieten.
Zudem überzeugen die Gewebe durch exzellente Farbechtheit und vielseitige Verarbeitungsmöglichkeiten: Sie lassen sich problemlos färben und bedrucken, was Designfreiheit für Hersteller gewährleistet.
CORDURA ist ein Pionier im Bereich langlebiger Gewebe und bekannt für die Herstellung von hochfesten Nylon-6,6-Fasern, die die Basis für abrieb-, reiß- und kratzfeste Stoffe bilden. Mit CORDURA Comfort FR wird dieser Anspruch konsequent weitergeführt: Das Material bietet Abrieb- und Reißfestigkeit auf PA66-Niveau sowie eine überlegene UV-Beständigkeit im Vergleich zu gefärbten Aramiden.
„Wir zeigen, dass Komfort und Langlebigkeit bei Schutzkleidung kein Widerspruch sein müssen“, betont Trey Fonde, Director Global Business Development bei CORDURA. „Dank der fortschrittlichen, wärmebeständigen Nylonfasertechnologie von INVISTA und unserer umfassenden Materialexpertise haben wir eine echte Next-Gen-Lösung entwickelt, die Sicherheit, Komfort und Wirtschaftlichkeit in Einklang bringt – zum Vorteil von Herstellern und Endanwendern gleichermaßen.“
Besucher der A+A-Messe sind herzlich eingeladen, am CORDURA-Stand vorbeizuschauen, das Team kennenzulernen und mehr über diese spannende neue Entwicklung zu erfahren. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.cordura.com/comfortfr
|