Am 26. September 2024 heißt die Stratasys GmbH das siebte Symposium ADDITIVE FERTIGUNG in der Textilindustrie willkommen. Das Symposium bietet eine einzigartige Plattform für den Austausch über die neuesten Entwicklungen und Anwendungen der additiven Fertigung in der Textilindustrie.
Das Programm wartet mit spannenden Vorträgen aus verschiedenen Branchen auf und Teilnehmende können sich auf vielfältige Perspektiven aus Forschung und Industrie freuen, die die innovative Fertigungsmethode beleuchten. Hier ein kleiner Einblick in drei der zahlreichen Vorträge:
• Innovation in der Brautmode: Lina Nolde von CREATE Education GmbH präsentiert, wie 3D-Druck die Brautmode revolutioniert.
• Automotive-Anwendungen: Andreas Gottinger von Creative Wave GmbH zeigt, wie additive Fertigung in der Automobilindustrie genutzt wird.
• Gedruckte Lichtwellenleiteranwendung auf Textil: Britta Morel von Yanfeng Automotive Interieur stellt innovative Anwendungen von Lichtwellenleitern auf Textilien vor.
• Optional: Networking-Dinner am Vorabend, 25.9.2024
Das detaillierte Programm ist online verfügbar und die Anmeldung für das Event ab sofort möglich. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular finden Sie online.
Die Veranstaltung ist eine Kooperation von Stratasys GmbH, Karl Mayer STOLL R&D GmbH, STFI e. V. und TITV e. V.
Über den diesjährigen Partner - Stratasys GmbH:
Stratasys ist ein weltweit führendes Unternehmen für additive Fertigung oder 3D-Druck-Technologie und Hersteller von FDM® und PolyJet™ 3D-Druckern. Die Technologien werden eingesetzt, um Prototypen, Fertigungswerkzeuge und Produktionsteile für die Industrie, einschließlich Luft- und Raumfahrt, Automobil, Gesundheitswesen, Konsumgüter und Bildung, herzustellen. Mithilfe der Produkte von Stratasys reduzieren Hersteller seit 30 Jahren ihre Produktentwicklungszeit, Kosten, sowie Markteinführungszeit. Darüber hinaus reduzieren bzw. eliminieren sie die Werkzeugkosten und verbessern die Produktqualität. Das Stratasys 3D-Druck-Ökosystem mit seinen Lösungen und Kompetenzen umfasst: 3D-Drucker, Material, Software, Dienstleistungen sowie On-Demand-Bauteileproduktion. Durch kontinuierliche Forschung und Entwicklung treibt Stratasys die Zukunft des 3D-Drucks voran und stärkt seine Position als unverzichtbarer Partner für Unternehmen weltweit.
Meistgelesene News
Herstellerverantwortung für Textilien
Schoeller Group und Fiege entwickeln Mehrwegsystem für den Onlinehandel
Outlast® entwickelt smartes Denim mit integrierter Temperatur-Regulierung
Thermore bringt Ecodown Fibers Sync auf den Markt
10 Jahre Transparenz, Verantwortung & Rückverfolgbarkeit
Internationale Praxiserfahrung für Textilstudierende
Vielseitiger Schmelzklebstoff für anspruchsvolle Textilkaschierungen
Weiter keine guten Nachrichten
OLYMP: Irmgard Leiter übernimmt die kreative Leitung
Mönchengladbach bringt Startups und Unternehmen auf Innovationskurs
Mehr als ein Jahrzehnt textile Innovationen für Extrembedingungen
Thüringer Forschungsinstitut eröffnet Zweigstelle in Berlin
Oerlikon: Grundsteinlegung für den Innovationsstandort Campus Reichhold
Abschluss einer innovativen Reise für die Textilbranche
Bis zu 25.000 Industrie-Jobs in Deutschland durch Handelskrieg gefährdet
CWS Workwear: Hochmoderner Wäschereistandort in Lingen geplant
Trendwende in Sicht?
Ausgezeichneter Textil-Nachwuchs: Drei Preise für Hochschule Niederrhein