Technische Textilien sind hochentwickelte Materialien, die speziell für industrielle Anwendungen optimiert wurden. Sie sind in vielen Bereichen unverzichtbar, wenngleich sie häufig unsichtbar sind. Bei der Herstellung zahlreicher innovativer Produkte sind Technische Textilien als „Hidden Champions“ eine echte Alternative zu konventionellen Materialien! Die HANNOVER MESSE, die vom 31. März bis 4. April 2025 stattfinden wird, bündelt erstmals diese wichtigen Aspekte und präsentiert im innovativen Future Hub in Halle 2 den Gemeinschaftsstand „Technische Textilien“.
Hierzu Stefan Schmidt vom IVGT: “Das ist für unsere Branche eine großartige Chance sich der gesamten internationalen Industriewelt zu präsentieren. Unser Ziel ist es, die Fachbesucher von der Leistungsfähigkeit Technischer Textilien zu überzeugen“.
Die Mitglieder der vier Branchenverbände IVGT (Deutschland), Clubtex (Frankreich), Fedustria (Belgien) und TexClubTec (Italien) sind führend bei der Herstellung von Technischen Textilien, die essenziell für Leichtbau, Elektromobilität, Luft und Raumfahrt, Medizin, Smart-Wearables, Umwelttechnologie und Filtration sind. Die Hannover Messe ist unangefochten der globale Branchentreffpunkt für Entscheider und Visionäre innovativer Produkte. Gemeinsam organisieren die vier Branchenverbände, vielen besser bekannt als ETT-Club, und die HANNOVER MESSE nun erstmals einen Gemeinschaftsstand zur HANNOVER MESSE 2025. Stefan Schmidt: „Technische Textilien in der Forschungshalle und damit im Herzen der Messe für bahnbrechende Technologien und innovativen Entwicklungen. Genau das ist es, was unsere Branche jetzt braucht!“
Der Gemeinschaftsstand im Future Hub in Halle 2 kann neue Industrie- und Kundenkontakte für Produkte, Lösungen und Dienstleistungen erschließen und nicht zuletzt durch Zusatznutzen wie CO2-minimierte oder neutrale lokale Produktion, digitalisierte Lieferketten und kurze Lieferzeiten für sich punkten.
Deutsche und europäische Unternehmen, die als Aussteller mit dabei sein wollen, wenden sich gerne direkt an Frau Alina Makowski: alina.makowski@messe.de von der Hannovermesse.
Bild1: Die HANNOVER MESSE bietet als globaler Branchetreffpunkt eine ideale Plattform für Industrieunternehmen und Dienstleister. Der neue Gemeinschaftsstand „Technische Textilien“ in der Forschungshalle dem Future Hub in Halle 2 ist eine großartige Chance sich der gesamten internationalen Industriewelt zu präsentieren.
Bild2: Stefan Schmidt: „Technische Textilien können die entscheidende Komponente bei innovativen Lösungen sein. Hiervon wollen wir auf der HANNOVER MESSE die Besucher überzeugen“.
Bilder: HANNOVER MESSE, IVGT
Der Meldung angehängte Datei(en)
Factsheet DE
Factsheet EN
Meistgelesene News
Geschäftsführer-Wechsel: Mit Digitalisierung den Erfolg sichern
Design-Wettbewerb mit Style3D | ASSYST: Recreate Olympic Fashion
Fünftes transnationales Treffen in Prato
Die Industrie steckt in der Krise fest
Wie kaufen Kommunen und freie Wohlfahrtspflege in Zukunft Textilien ein?
Symposium ADDITIVE FERTIGUNG in der Textilindustrie – Programm online
Mehr Geschlechtergerechtigkeit durch Cotton made in Africa
TRACEABILITY – Tatonka lässt sich durchschauen
ANZEIGE: Partner für die Produktion in Europa gesucht!
Tag der Innovationen – Mittwoch, 18. September 2024
VDMD on Tour: 50 Jahre MOFA, Sigmaringen
Veränderungen im Vorstand der Lenzing AG
Sympatex gratuliert Utmospheric® zur Teilnahme an der DESMA-Messe 2024
Echte Alleskönner für die Industrie im Fokus der Techtextil 2026
Gebr. Otto entwickelt Garn aus Baumwolle und nativem Hanf
Die Konjunktur im Abwärtstrend
Textilpflege-Branche hat Kreislaufwirtschaft längst erfolgreich etabliert