Technische Textilien sind hochentwickelte Materialien, die speziell für industrielle Anwendungen optimiert wurden. Sie sind in vielen Bereichen unverzichtbar, wenngleich sie häufig unsichtbar sind. Bei der Herstellung zahlreicher innovativer Produkte sind Technische Textilien als „Hidden Champions“ eine echte Alternative zu konventionellen Materialien! Die HANNOVER MESSE, die vom 31. März bis 4. April 2025 stattfinden wird, bündelt erstmals diese wichtigen Aspekte und präsentiert im innovativen Future Hub in Halle 2 den Gemeinschaftsstand „Technische Textilien“.
Hierzu Stefan Schmidt vom IVGT: “Das ist für unsere Branche eine großartige Chance sich der gesamten internationalen Industriewelt zu präsentieren. Unser Ziel ist es, die Fachbesucher von der Leistungsfähigkeit Technischer Textilien zu überzeugen“.
Die Mitglieder der vier Branchenverbände IVGT (Deutschland), Clubtex (Frankreich), Fedustria (Belgien) und TexClubTec (Italien) sind führend bei der Herstellung von Technischen Textilien, die essenziell für Leichtbau, Elektromobilität, Luft und Raumfahrt, Medizin, Smart-Wearables, Umwelttechnologie und Filtration sind. Die Hannover Messe ist unangefochten der globale Branchentreffpunkt für Entscheider und Visionäre innovativer Produkte. Gemeinsam organisieren die vier Branchenverbände, vielen besser bekannt als ETT-Club, und die HANNOVER MESSE nun erstmals einen Gemeinschaftsstand zur HANNOVER MESSE 2025. Stefan Schmidt: „Technische Textilien in der Forschungshalle und damit im Herzen der Messe für bahnbrechende Technologien und innovativen Entwicklungen. Genau das ist es, was unsere Branche jetzt braucht!“
Der Gemeinschaftsstand im Future Hub in Halle 2 kann neue Industrie- und Kundenkontakte für Produkte, Lösungen und Dienstleistungen erschließen und nicht zuletzt durch Zusatznutzen wie CO2-minimierte oder neutrale lokale Produktion, digitalisierte Lieferketten und kurze Lieferzeiten für sich punkten.
Deutsche und europäische Unternehmen, die als Aussteller mit dabei sein wollen, wenden sich gerne direkt an Frau Alina Makowski: alina.makowski@messe.de von der Hannovermesse.
Bild1: Die HANNOVER MESSE bietet als globaler Branchetreffpunkt eine ideale Plattform für Industrieunternehmen und Dienstleister. Der neue Gemeinschaftsstand „Technische Textilien“ in der Forschungshalle dem Future Hub in Halle 2 ist eine großartige Chance sich der gesamten internationalen Industriewelt zu präsentieren.
Bild2: Stefan Schmidt: „Technische Textilien können die entscheidende Komponente bei innovativen Lösungen sein. Hiervon wollen wir auf der HANNOVER MESSE die Besucher überzeugen“.
Bilder: HANNOVER MESSE, IVGT
Der Meldung angehängte Datei(en)
Factsheet DE
Factsheet EN
Meistgelesene News
Nachhaltige Innovationen für die indonesische Textilindustrie
GREEN LINE – Stickvliese ohne Mikroplastik
Innovativer Treffpunkt für die Textilbranche
Erfolgreiche Eröffnung der Ausstellung "Textil? Zukunft! 2025"
Digitale Transformation in der Textilindustrie
Neuer 64“ Epson SureColor S7100 Signagedrucker
Jetzt bewerben: Der European Fashion Award FASH 2025 für Studierende
Seminartag zu digitalen und automatisierten Prozessen im Textildruck
Ausstellung von Trevira CS® und Breathair® auf den Munich Design Days 2025
Klopman verpflichtet sich zu 100% erneuerbarer Energie und reduziert Emissionen
Elastische Tinten für textilintegrierte Elektronik
Epson: Soziale Nachhaltigkeit in der Produktion
Wie wird ein Produkt ein Bestseller?
Verantwortungsvoll wirtschaften mit sicheren Werbemitteln
Outlast® verbessert den kühlen Griff von Textilien um bis zu 60%
Innovatives Kleiderbügeldesign mit Rezyklatanteil reduziert Materialeinsatz
Mit Startups an der Zukunft der Textilindustrie stricken
Auch zum Jahresanfang keine Trendwende in Sicht
Hohenstein unterstützt Global Textile Scheme Initiative