ftt - Newsletter
 
1
2
3
d.gen und Multi-Plot gemeinsam auf der FESPA Global Expo in Amsterdam
Zur Auswahl zurückkehren News  Drucken 
Es hat sich in den letzten Jahren bewährt – Multi-Plot und d.gen präsentieren gemeinsam die neuesten Drucktechnologien. Die FESPA GLOBAL PRINT EXPO öffnet vom 19. bis 22. März in Amsterdam ihre Türen. Mit neuen Druckmaschinen im Gepäck bieten die beiden Unternehmen den Besuchern eine große Ausstellungsfläche in Halle 1, Stand 1C50 an, sich über Textildruck und seine Umsetzung und Möglichkeiten zu informieren.

Echte Zukunftsmodelle, z.B. die CBS-Technologie (Color Boosting Solutions), die das Thema Pigment weiter vorantreiben, werden zu sehen sein. Die CBS Technologie besteht aus einer Flüssigkeit, die separat im Tanksystem eingesetzt wird und während dem Druckverfahren durch den Druckkopf auf das Material aufgebracht wird. Dieses transparente Liquid ist nicht nur für die Vor- und Nachbehandlung bei Pigmentdruck gedacht, sondern zur Farb- und Echtheitssteigerung für pigmentierte Textilfarben. Mit CBS lassen sich beliebige Stoffarten, wie Baumwolle, Mischgewebe, Kunstfasern, Nomex ohne spezielle Vorbehandlung digital bedrucken.

Passend zu dieser neuen Technologie werden die Drucksystem-Spezialisten auf der FESPA die aktuellen und neuen entwickelten Druckmaschinen präsentieren, die am Produktnamen OMNI erkennbar sind. Beispielsweise wird die Druckmaschine „Artrix OMNI PRO“ präsentiert, die mit einer Druckbreite von 183 cm, einem Belt-System und 10 Druckköpfen ausgestattet ist und somit für industrielle Textilunternehmen äußerst interessant sein wird.

Außerdem zeigen die „Teleios OMNI Pro“ und die „Teleios Grande H12“ ihr Können. Die „GRANDE“ Maschine glänzt mit hochqualitativen Textilprodukten, die mit 12 Druckköpfen auf einer Druckbreite bis 330 cm direkt auf das Textil produzieren kann. Ein neues Modell ist die „Papyrus Grande K“. Diese Druckmaschine ist variabel einsetzbar und kann sowohl für den Direktdruck als auch für den Papierdruck zur Sublimation verwendet werden. Auch dieser Drucker produziert auf eine Breite von 332 cm, besitzt 8 Druckköpfe, eine interne Heizung und begeistert somit durch seine Qualität und perfekte Handhabung.

Das Team von Multi-Plot steht den Besuchern gerne unterstützend als Messescout zur Verfügung, berät und informiert, führt zu ausstellenden Partnerständen und findet gemeinsam das passende Produkt.
Meistgelesene News
Die Zukunft der Textilindustrie – ein Leitfaden Meldung lesen
Textile Chemicals & Dyes auf der Techtextil erstmals eigener Produktbereich Meldung lesen
Leitfaden für smarte, digitale und grüne Kompetenzen Meldung lesen
Upcycling, digital und lokal – LoopUp setzt neue Mode-Standards Meldung lesen
Fortschritte in der Nachhaltigkeit Meldung lesen
TexTech Startup Challenge Meldung lesen
„Textile Warenkunde“ bei Gastgeber Daiber in Albstadt Meldung lesen
55. INNATEX lockt mit großzügigen Ständen, coolen Labels und Talks Meldung lesen
PSI 2025: Werbeartikelbranche startet mit Zuversicht ins neue Jahr Meldung lesen
Erster DTFilm-Rolle-zu-Rolle-Drucker von Epson Meldung lesen
Trübe Zahlen zum Herbst Meldung lesen
Studierende zeigen kreative Ideen Meldung lesen
„Digitalisierte Lieferketten für Kreislaufwirtschaft" Meldung lesen
LENZING™ Lyocell Fill erweitert das Portfolio Meldung lesen
Epson im Gespräch: Berufsbild Nachhaltigkeitsmanager:in Meldung lesen
Heimtextil wächst und startet mit über 3.000 Ausstellern Meldung lesen
Epson auf der BOE 2025 Meldung lesen
Seniorchef Heinz Gunold ist verstorben Meldung lesen
Indorama Ventures feiert 45 Jahre Trevira CS® auf der Heimtextil 2025 Meldung lesen
Weitere News >


Inhalte


News
Newsletter
Veranstaltungen

Rechtliche Informationen


Impressum
Datenschutz
AGB

Kontakt & Service


Mediadaten
Kontakt
F.A.Q.
Copyright © 2008 - 2025 ftt-online.net