1
60. Dornbirn-GFC 2021, 15. – 17. September, Online Event
 Zur Auswahl zurückkehren News 
96 Vorträge aus Industrie und Forschung, 20 Aussteller, Break Out Sessions - begleitet mit Top Keynotes

Seit 60 Jahren ist das Interesse der Faserbranche an einem internationalen Austausch über zukunftsweisende Neuheiten und deren Umsetzung nach wie vor ungebrochen. Spezialisten der Faser- und Filamentproduzenten, der Textil- und Nonwovensindustrie, der Verarbeitungskette und der akademischen Forschung unterstützen den Dornbirn GFC 2021 mit ihren Fachvorträgen.

Der Dornbirn Global Fiber Congress feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Jubiläum auf einer der modernsten interaktiven Onlineplattformen. Der Partner ENRA bietet hervorragende Networking-Tools und schafft ein virtuelles Live-Erlebnis (http://www.enra.app).

Die Besucher haben vom 15. – 17. September die Möglichkeit zwischen 96 Vorträgen auszuwählen. Zwei virtuelle Vortragssäle bilden dabei die Plattform zur Präsentation der Vorträge aus Industrie und Forschung in gewohnter hoher Qualität.

„Sehen und gesehen werden“ - das ist die Devise für die Besucher im Meetingraum „wonder.me“. Mit einem Klick kommen die Kongressteilnehmer in ein Gespräch. Wie auch in Dornbirn selbst steht das Thema Netzwerken und der Informationsaustausch im Vordergrund des Kongresses.

Der Eröffnungstag startet mit hochkarätigen Plenarvorträgen.

Robert van de Kerkhof, Lenzing AG ist ebenso vertreten wie Uday Gill, Indorama. Ein Weckruf wird der Vortrag von Martin Bethke, WWF zum Schutz unseres Planeten sein. Auch bei der Onlineversion des Dornbirn GFC findet das gewohnte CEO Panel am Eröffnungstag statt. Nach den Vorträgen von Markus Mannström Stora Enso, Eric Le Lay Huhtamaki und Georg Stausberg Oerlikon eröffnet Tobias Erikson EFESO die Diskussionsrunde.

Das erste Mal in der 60-jährigen Geschichte greift der Dornbirn GFC eine branchenübergreifende Innovationen unter dem Motto "Packaging Industry meets Fibre Industry“ auf.

Die Verpackungsindustrie wird mit der Faserindustrie zusammenarbeiten um die Herausforderungen für unsere zukünftige, nachhhaltige Umwelt zu bewältigen. Beide Industriezweige verbinden gleiche bzw ähnliche Rohstoffquellen, Produktionstechnologien, Anwendungsbereiche und wenn es um Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft geht, werden die Berührungspunkte sehr intensiv.

„Deep Dive Session“ – in Kooperation mit EDANA/Index bietet der Dornbirn GFC 2021 am Freitag, zusätzlich zum Programm, 4 Fachvorträge an. Ergebnisse und Möglichkeiten der Wiederverwendung und Verwertung von Fasern aus Vliesstoffen werden präsentiert und anschließend am runden Tisch unter der Leitung von Pierre Wiertz EDANA diskutiert.

Der Ticketpreis von € 300,- bietet 96 Fachvorträge zu den Themen:

▪ Faser Innovation
▪ Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft
▪ Bekleidung
▪ Oberflächenmodifikation
▪ Vliesstoffe
▪ Maschinenbau

20 Aussteller: virtuelle Ausstellungshalle
„wonder.me“: Meetingpoint zum Kennenlernen und Netzwerken
Innovationsplattform: Packaging Industry meets Fibre Industry
Deep Dive Session: Edana/Index & Dornbirn GFC
Programm und Ticketregistrierung - http://www.dornbirn-gfc.com