Aus Wehmeyer wird Adler
 Zur Auswahl zurückkehren News 
Die Adler Modemärkte AG übernahm am 30. September 2011 die insolvente Wehmeyer Lifestyle GmbH. Bis dato blieb der alte Name weiterhin bestehen; nun werden die 15 Wehmeyer Filialen in Adler Modemärkte umgewandelt.

Unter dem Motto „Orange ist gut, Pink ist besser“ werden nun sukzessiv die ehemaligen Wehmeyer-Standorte in Adler Modemärkte umgewandelt. Das Modeunternehmen aus Haibach steht für ein exzellentes Kundenmanagement. Sein Marketing- und Werbekonzept, das unter anderem Maßnahmen wie Direktmailings,das Kundenkartenprogramm, Beilagenwerbung oder auch Funk- und TV-Werbung beinhaltet, kann nur durch die Umstellung auf eine einheitliche Firmierung in vollem Umfang auch für die ehemaligen Wehmeyer-Standorte greifen.
Für den Endverbraucher wird sich außer dem neuen Namen nicht viel ändern.

Aufgrund der ähnlichen Marktpositionierung und Zielgruppenansprache bleibt das bisherige Warenangebot weiterhin bestehen und wurde bereits kurz nach der Übernahme mit dem umfangreichen Eigenmarkensortiment von Adler bestückt. Mit dem Mix aus bekannten Modelabels und preisbewussten Eigenmarken behauptet das Traditionsunternehmen Adler immer mehr seine Position als Marktführer im mittleren Preissegment für die Zielgruppe 45+.
Mit der Markenbotschafterin Birgit Schrowange, unterstützt durch Reiner Calmund als Testimonial für die große Größen-Kollektion, setzt Adler ein deutliches Zeichen in Richtung Zielgruppendefinition und unterstreicht einmal mehr das konsequente Bekenntnis zur „best ager generation“. Dass diese die Generation der Zukunft ist, hat das Modeunternehmen für sich erkannt.

Adler Modemärkte AG
Das Traditionsunternehmen Adler ist mit über 160 Modemärkten und knapp 4.500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Luxemburg eine der größten deutschen Textilhandelsketten. Am 1. März 2010 hat Adler erfolgreich seinen Online-Shop gelauncht.
Im Juni 2011 folgte der Börseneintritt des Modeunternehmens.

www.adlermode.com