Impuls
ftt - Newsletter
Veranstaltungen
Techtextil 2024
23.04.2024 - 26.04.2024
Meldung lesen
Texprocess 2024
23.04.2024 - 26.04.2024
Meldung lesen
63. Dornbirn GFC Global Fibre Congr ...
11.09.2024 - 13.09.2024
Meldung lesen
Weitere Veranstaltungen >
1
Bild: Courtesy of LS&Co.
Levi Strauss & Co. nimmt zehn Unternehmer in Stipendiatenprogramm auf
Zur Auswahl zurückkehren News  Drucken 
Die Stipendiaten vertreten die nächste Generation von Führungskräften, die sich in der Bekleidungsindustrie für mehr Nachhaltigkeit und einen besseren Wasserhaushalt einsetzen

Levi Strauss & Co. (LS&Co.), der globale Marktführer im Bereich Jeansbekleidung, hat heute zehn sozial engagierte und umweltbewusste Unternehmer bekannt gegeben, die für eine Teilnahme am LS&Co. Collaboratory ausgewählt wurden. Dabei handelt es sich um ein jährliches Stipendiatenprogramm, das darauf abzielt, das Bewusstsein für Nachhaltigkeit in der Bekleidungsindustrie zu steigern. Über 100 Personen aus zehn verschiedenen Ländern haben sich für das Programm beworben und eine große Bandbreite an Ideen aus verschiedenen Bekleidungssparten eingereicht.

Die erste Stipendiatengruppe im LS&Co. Collaboratory wird an einem exklusiven Workshop, der gemeinschaftlich mit dem Aspen Institute gestaltet wurde, teilnehmen und dabei Lösungen entwickeln, dank denen Wasserverbrauch und Gewässerbelastung reduziert werden und folglich mehr Nachhaltigkeit in der Bekleidungsindustrie Einzug halten kann. In dem Workshop, der im Herbst im Eureka Innovation Lab von LS&Co. stattfinden wird, werden die Stipendiaten neben Führungskräften von LS&Co. sowie Fachleuten aus der Branche ihre Ideen für eine nachhaltigere Wasserwirtschaft ausarbeiten.

„Wir sind beeindruckt vom Format der Bewerbungen aus aller Welt, die wir erhalten haben, und begeistert von den kühnen Gedanken sowie dem spürbaren Engagement für mehr Nachhaltigkeit in der Bekleidungsindustrie“, sagte Chip Bergh, Präsident und CEO von LS&Co. „Unser Ziel im Rahmen des Collaboratory besteht darin, die nächste Generation von Kleidungsherstellern zu unterstützen und nachhaltige Innovationen zu fördern, und wir sind sehr gespannt darauf, was diese Stipendiatengruppe erreichen wird.“

Zusätzlich zum Collaboratory-Workshop erhalten ausgewählte Stipendiaten bis zu 50.000 US-Dollar für die Umsetzung ihrer Lösungen für eine nachhaltigere Wasserwirtschaft.

Im Blog von LS&Co., Unzipped (http://levistrauss.com/unzipped-blog/), können Sie mehr über die LS&Co.-Stipendiaten nachlesen.

Die Stipendiaten des LS&Co. Collaboratory von 2016

Miriam Dym
Gründerin von Dym | california textiles, einem Atelier, das sich auf die Herstellung von lokal und nachhaltig produzierten Textilien spezialisiert.

Mo Elliott
Gründer und CEO des Bekleidungsunternehmens Fayettechill, das begeisternde Kleider für Outdoor-Fans herstellt.

Jesus Ciriza Larraona
Gründer und Geschäftsführer von The Colours of Nature, einem auf Indigo spezialisierten Unternehmen für natürliche Farbstoffe.

Kevin McCracken
Mitbegründer von Social Imprints, einem Full-Service-Unternehmen für Merchandising, in dem gefährdete Bevölkerungsgruppen beschäftigt werden.

John Moore
Mitbegründer und Kreativchef von Outerknown, einer Marke für nachhaltig produzierte Herrenbekleidung, bei der Funktionalität und Stil über die gesamte Versorgungskette hinweg gleich wichtig sind.

Pauline Munga
Gründerin und Kreativchefin von Home Abroad, einem Start-up-Unternehmen für moralisch vertretbare Mode mit afrikanischen Stoffen.

Wesley Owiti
CEO und Mitbegründer von Cherehani Africa, einem sozial eingestellten Unternehmen, das sich auf die Emanzipation und das finanzielle Mitbestimmungsrecht von Frauen durch nachhaltig hergestellte Modeartikel konzentriert.

Kavita Parmar
Gründerin und Kreativchefin des IOU Project, eines experimentellen Neuansatzes bezüglich Herstellung und Verkauf von Kunsthandwerk, so dass die Produzenten mehr Mitbestimmungsrecht haben und die Umwelt besser geschützt wird.

Benita Singh
Mitbegründerin und CEO von Le Souk, dem ersten Online-Marktplatz für Textilien aus aller Welt.

Rebecca van Bergen
Gründerin und Geschäftsführerin von Nest, einer Nonprofitorganisation, die sich für die gesellschaftliche und wirtschaftliche Besserstellung der informellen Arbeiterschaft in der Modebranche und Heimindustrie einsetzt.



Meistgelesene News
Biopolymere aus Bakterien schützen technische Textilien Meldung lesen
37. International Cotton Conference 2024 - 20. bis 22. März Meldung lesen
Workshop des IVGT für Vorreiter Meldung lesen
Für besseres Textilrecycling – Projekt SiWerTEX Meldung lesen
Sympatex erweitert Vertriebsteam Meldung lesen
Mit Gold ins neue Ausstellungsjahr Meldung lesen
INTEX | KI PILOTPROJEKT Meldung lesen
Sympatex präsentiert innovative Technologien auf der Lineapelle 2024 Meldung lesen
Multi-Plot präsentiert sich wieder auf der R+T Meldung lesen
GUNOLD mit neuem Standkonzept in Frankfurt Meldung lesen
Die Zukunft von Polyester Meldung lesen
Viertes transnationales Treffen in Athen Meldung lesen
100% digital mit künstlicher Intelligenz + 3D-Design Meldung lesen
IVGT-Gemeinschaftsstand auf der Techtextil mit vielen Highlights Meldung lesen
Grüne Innovation - Nachhaltiger Textildruck, wie geht das? Meldung lesen
textil & mode: Das Jahr 2023 Meldung lesen
PERFORMANCE DAYS: Namhafte Experten & neue Sonderflächen Meldung lesen
Multi-Plot mit Microfactory auf der Texprocess / Techtextil Meldung lesen
Bürokratie erschwert Textilindustrie das Wirtschaften Meldung lesen
Weitere News >


Inhalte


News
Newsletter
Veranstaltungen

Rechtliche Informationen


Impressum
Datenschutz
AGB

Kontakt & Service


Mediadaten
Kontakt
F.A.Q.
Copyright © 2008 - 2024 ftt-online.net