Impuls
ftt - Newsletter
Veranstaltungen
Techtextil 2024
23.04.2024 - 26.04.2024
Meldung lesen
Texprocess 2024
23.04.2024 - 26.04.2024
Meldung lesen
63. Dornbirn GFC Global Fibre Congr ...
11.09.2024 - 13.09.2024
Meldung lesen
Weitere Veranstaltungen >
1
hessnatur Frühjahr/Sommer 2016: Lieblingsstück für Lieblingsstück
Zur Auswahl zurückkehren News  Drucken 
„Mode, die die Welt verändert“

Die Verpflichtung von Tanja Hellmuth als hessnatur Kreativdirektorin war ein Versprechen. Mit der jetzt in den Handel kommenden Kollektion Frühjahr / Sommer 2016 löst hessnatur dieses Versprechen ein: Die weltweit erste Fashion Kollektion, die modisch zu großen Marken aufschließt und gleichzeitig vom Anbau bis zum Kleiderbügel sozial und ökologisch fair produziert wird. Moderne Nachhaltigkeit ist den mit viel Liebe zum Detail gestalteten Kleidungsstücken auf den Leib geschrieben. Die Kollektion bewegt sich mühelos auf Höhe der Zeit und wirkt in ihrer puren Materialität zugleich zeitlos, vielseitig kombinierbar und lange tragbar. Mit der handwerklichen Verarbeitungsqualität positioniert sich hessnatur konsequent gegen jede Form von „Fast Fashion“. Dafür steht die hessnatur Materialkultur mit so unterschiedlichen Naturfasern oder Mischungen aus Alpaka, Yak, Leinen, Merino oder Bio-Baumwolle. Die Kleidung soll Stimmungen spiegeln und ihren Trägerinnen ein Wohlfühlerlebnis bieten. Lässige Eleganz mit viel Beweglichkeit und hohem Tragekomfort soll wiedererkennbar sein. Dafür hat das Designteam eine in sich stimmige Logik für alle Passformen umgesetzt sowie Doppelgrößen aufgelöst. „Unsere neue Kollektion markiert einen Quantensprung. Endlich wird greifbar, wofür wir mehr als ein Jahr gearbeitet haben. Wir haben unseren Stil gefunden, Mode, die begehrlich ist, in ihrer Materialität Maßstäbe setzt und bei der unsere Kompetenz in Sachen Nachhaltigkeit ein weiteres Plus ist“, sagt Marc Sommer, Vorsitzender Geschäftsführer hessnatur. „hessnatur hat mir den Freiraum geboten, die DNA der Kollektion von Grund auf neu zu erarbeiten und die Designsprache für die gesamte Marke zu definieren. In Kombination mit der nachhaltigen Philosophie und der Materialkompetenz präsentieren wir eine Kollektion F/S 2016, die den Unterscheid macht: stilsicher, hochwertig, nachhaltig“, sagt Tanja Hellmuth, Chief Creative Officer hessnatur.

„Sophisticated casual“ ins Frühjahr
Sophisticated casual, so definiert hessnatur das Designkonzept, das mit der aktuellen Kollektion Frühjahr / Sommer 2016 erstmals greifbar wird: Tragbare urbane Mode, die begehrlich ist und mit hochwertig verarbeiteten Naturmaterialien eine Alternative zu immer schneller wechselnden Angeboten bietet. Jedes Teil verbindet eine starke Aussage mit dem Kombinationsreichtum über die verschiedenen Kapseln hinweg. Reduziert, aber nicht nüchtern, sollen die Kleidungsstücke zu immer neuen Ausdruckswelten verschmelzen. Der Spielraum für persönliche Interpretationen soll größer werden und damit die Mode zu ihrem Kern zurückfinden: Als Spiegel des individuellen Lebensgefühls, stilsicher, aber stets beweglich.

Lieblingsstück für Lieblingsstück
hessnatur steht seit vierzig Jahren für nachhaltig produzierte Naturmode, die höchste Anforderungen bei der sozialen und ökologischen Produktion erfüllt. Mit der Berufung von Tanja Hellmuth als Kreativdirektorin (CCD) im April 2015 hat hessnatur eine klare strategische Ausrichtung in Sachen Mode eingeleitet, eine klare puristische Linie mit poetischen Details und wohldosierten Farb- und Druckakzenten. Das gesamte Sortiment spiegelt diese einheitliche Handschrift wider.

Über hessnatur
In der Verbindung von begehrlicher Mode und nachhaltigem Handeln ist hessnatur weltweit Vorreiter für ökologische und soziale Standards in der Textilproduktion. Das 1976 von Heinz und Dorothea Hess gegründete Unternehmen brachte die erste natürliche Babykollektion auf den Markt und baute 1991 in globaler Pionierleistung die erste Bio-Baumwolle an. Heute betreibt hessnatur mit rund 370 Mitarbeitern, neben dem Online-Shop und dem Katalogversand, Stores in Butzbach, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München. Der weltweit führende Anbieter bietet ein Sortiment von Mode, Heimtextilien und Baby für rund eine Million Kunden in Europa.
Meistgelesene News
Biopolymere aus Bakterien schützen technische Textilien Meldung lesen
HSNR erarbeitet recyclingfähige Produktkonzepte aus Textilabfällen Meldung lesen
Thermore: Stretch-Wattierung Freedom für Nachhaltige Leistung Meldung lesen
textil & mode: Das Jahr 2023 Meldung lesen
Wie Verbraucher beim Online-Shopping besser informiert werden könnten Meldung lesen
Master the Change mit Lösungen der KARL MAYER GROUP Meldung lesen
Multi-Plot mit Microfactory auf der Texprocess / Techtextil Meldung lesen
IVGT-Gemeinschaftsstand auf der Techtextil mit vielen Highlights Meldung lesen
KARL MAYER und Grabher unterstützen Innovationen zum Thema Wearables Meldung lesen
Wie leistungsfähig sind natürliche Fasern und Materialien? Meldung lesen
Nonwovens Specialists – Sandler auf der Techtexil 2024 Meldung lesen
CBS-Beschichtungstechnologie – ideal für Pigmentdruck und Sonnenschutz Meldung lesen
Warum Kreislaufwirtschaft so wichtig ist Meldung lesen
IVGT-Gemeinschaftsstand: Rex Meldung lesen
d.gen und Multi-Plot gemeinsam auf der FESPA Global Expo in Amsterdam Meldung lesen
IVGT-Gemeinschaftsstand: Essedea Meldung lesen
Multi-Plot unterstützt DRUPA Sonderforum „touchpoint textile“ Meldung lesen
Gunold: Poly Sparkle – wie das funkelt! Meldung lesen
Innovationen und Strategische Partnerschaften auf den Performance Days Meldung lesen
Weitere News >


Inhalte


News
Newsletter
Veranstaltungen

Rechtliche Informationen


Impressum
Datenschutz
AGB

Kontakt & Service


Mediadaten
Kontakt
F.A.Q.
Copyright © 2008 - 2024 ftt-online.net